
Bist du für andere Menschen mit Wärme und praktischer Hilfe da (Archetyp Heiler*in)? Oder hast du viele Ideen und liebst es kreativ und spontan zu sein (Künstler*in)? Vielleicht liebst du es Einfluss zu haben und Führung zu übernehmen (König*in)?
In jedem Menschen gibt es besonders ausgeprägte Seelen-Anteile und andere die uns eher fremd sind.
Die archetypische Seelenlehre nach Dr. Varda Hasselmann und Frank Schmolke beschreibt sieben Seelenenergien. Unsere jeweils ausgeprägteste Energie ist so etwas wie unsere Essenz: Hier müssen wir uns nicht anstrengen, wir sind ganz in unserem Element. Andere Seiten von uns sind uns weniger zugänglich.
Ich bin zum Beispiel vom Archetyp her eher Künstlerin. Es fällt mir leicht Ideen heraus zu sprudeln. Die Energie einer Kriegerin, die aktiv ist und schnell und konsequent ihre Pläne ins Handeln umsetzt ist mir eher fremd. Hier muss ich mich zumindest anstrengen;). Über Nia und Tanz kann ich aber auch unbekanntere Anteile in mir entdecken und stärken - und liebe wahrscheinlich auch deshalb das Kicken und Boxen beim NIA sehr.
Wenn du interessiert bist, deine verschiedenen Seelenaspekte kennenzulernen und für dich zu erforschen lade ich dich herzlich zu meiner dreiteiligen Workshop-Reihe mit Christine Klaubert ein. Christine ist Psychotherapeutin, Heilpraktikerin und Hypnotherapeutin (und tanzt seit vielen Jahren NIA). Zurzeit ist sie in der Ausbildung zum Matrix-Coach bei Varda Hasselmann und beschäftigt sich auch persönlich seit vielen Jahren mit den Archetypen. Sie macht wunderbare Imaginationsreisen. Diese verbinden wir in den Workshops mit viel Tanz und Kreativität. Neugierig? Hier geht es zu den Workshops
PS.: Das Bild stammt übrigens von einer meiner NIA- Teilnehmerinnen, von Lydia Pfister (lydia-pfister@web.de). Vielen Dank dafür an dich, Lydia!