Was bedeutet NIA für dich?

Was ist NIA für dich?

Diese Frage habe ich NIA-Tänzern und Tänzerinnen gestellt:

  • NIA ist für mich, frei sein 
  • NIA tanzen bedeutet für mich die Freiheit, mich so zeigen zukönnen, wie ich bin. Die Rollen, in denen wir uns täglich bewegen zu vergessen und mich zu spüren und auszudrücken in all meiner Lebendigkeit, Verletzlichkeit, Fröhlichkeit, Traurigkeit... 
  • NIA bedeutet für mich: Power +Poesie= Pralles Leben! 
  • NIA ist für mich loslassen, tanzen, bewegen ohne Druck von aussen, Konzentration und Stärke in der eigenen Bewegung erleben 
  • NIA ist für mich Freude an der Bewegung, am eigenen Körper und das Teilen der Freude mit anderen 
  • NIA ist eine neue und wunderschöne Körpererfahrung für mich. Es bedeutet im großen Sinne Freude für mich, doch kann ich auch andere Emotionen wie Wut und Trauer raus lassen. Es tut mir einfach unwahrscheinlich gut!
  • NIA ist kindlich Unbeschwertes ins Alter zu retten! 
  • Hier meine drei Worte zu NIA: Nichts Ist Authenthischer! Jedenfalls für mich gilt das. Wenn ich NIA tanzen kann, bin ich wirklich bei mir, habe Körper und Seele zusammen und kann mich einfach dem Moment hingeben
  • Ich mag NIA, weil  TANZT TANZT sonst sind wir verloren (Pina Bausch) mein Lebensmotto ist 
  • Für mich ist NIA:  Joy of movement, Tanz der Sinne und pure Freude am Tanzen und Lebendig sein
  • Was ich an NIA liebe: Es macht so viel Spass, Freude, schenkt mir Energie und Lebensglück und mit anderen zu tanzen bringt viel Motivation und bereichert das Leben! 
  • NIA gehört zu meinem Leben. NIA entschleunigt, entspannt, der Stress ist weg, es tut dem ganzen Körper gut, die Rückenschmerzen gehören der Vergangenheit an. Falls man mal Kopfschmerzen hat, sind die anschliessend wie von Zauberhand verschwunden
  • NIA ist:  1. Einladung zum Tanzen 2. die Rahmen in die Freiheit zu sprengen 3. nach der NIA Stunde: Leichtigkeit und gute Laune 
  • NIA bedeutet für mich unbekümmerte, ausgelassene Bewegungsfreude und Selbsterkundung, intensive und (ent-)spannende Begegnungen mit meinem Ich und in der Gruppe

Christiane Goetz

 

NIA Lehrerin

Advanced Bodybliss-Trainerin

integral-therapeutische Tanzpädagogin

Zert. Kursleiterin "Gelassen und sicher im Stress" 

 

www.niaundbodybliss.de

christiane.goetz@niaundbodybliss.de

 

040    417606

0160  97056660

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.