Getanzte Lebensfreude

Tanze und spüre die Freude,mit allen Sinnen lebendig zu sein! Ich zeige dir mit NIA, Bodybliss ® /Continuum Movement  und freiem Tanz drei inspirierende Wege, tanzend zu dir zu kommen und dich seelisch und körperlich zu stärken.  Meine Angebote bieten dir einen geschützten Raum, tanzend neue Wege zu erkunden und dich achtsam und selbstbestimmt zu entfalten.  

 

NIA

Power & Poesie

Das Herz von NIA ist "Joy of Movement", die Freude an der Bewegung. 

NIA verbindet die Leichtigkeit von Tanz mit kraftvollen Bewegungen aus der Kampfkunst und meditativer Entspannung.

NIA ist eine Einladung, durchs Leben zu tanzen. 

Jede NIA-Stunde lädt dich ein, neue Seiten an dir zu entdecken und dich zu entfalten. So kann Persönlichkeitswachstum auf spielerische und leichte Weise entstehen. Stress wird durch Bewegung und Ausdruck verarbeitet und kann sich in Freude verwandeln. 

Die Kombination von einfachen Choreographien und freiem Tanzen fördert Koordination, Bewegungsvielfalt und Ausdrucksvermögen. 

Eine wichtige Inspirationsquelle ist die vielfältige Musik aus aller Welt. Der bewusste Einsatz der Stimme löst Anspannungen und bringt dich in deine Kraft. Im Floorplay, dem Spiel am Boden lernst du, dich wieder geschmeidig auf der Erde zu bewegen und dich von der Basis aus, neu aufzurichten. 

Wir tanzen barfuß - das schenkt dem Körper Stabilität und Mobilität. 

1983 begannen  meine NIA- Ausbilder Debbie und Carlos Rosas in Portland in den USA, NIA zu entwickeln und integrierten darin ihre persönlichen Erfahrungen aus Tanzformen, Kampfkünsten und Körperarbeit. NIA ist für jede/n geeignet, unabhängig von Alter und Vorerfahrung. 

 

Teilnehmerstimmen:

"NIA tanzen bedeutet für mich die Freiheit, mich so zeigen zukönnen, wie ich bin. Die Rollen, in denen wir uns täglich bewegen zu vergessen und mich zu spüren und auszudrücken in all meiner Lebendigkeit, Verletzlichkeit, Fröhlichkeit, Traurigkeit... ". Katrin N.

 

"NIA bedeutet für mich: Power  + Poesie = Pralles Leben! "  Susanne P.

 

Was andere TeilnehmerInnen an NIA lieben und wie sie es beschreiben, kannst du hier  lesen.

 

Lust auf Freude an der Bewegung?

Hier findest du meine NIA-Kurse,

Online-Kurse und Workshops.

 

Bodybliss® / Continuum

sinnlich, fließend, tief verbunden

Bodybliss bringt dich tief zu den Quellen deiner ursprünglichen Lebendigkeit.  Wir bestehen zu großen Teilen aus Wasser, Bei Erwachsenen sind es 70%.  Wenn wir uns dem natürlichen Fließen in uns wieder annähern, öffnen wir uns neue körperliche und seelische Räume. Der ganze Organismus kann aufatmen. Das Vertrauen in unsere eigenen Impulse und die Fähigkeit, uns selbst zu regenerieren, wächst. 

Einen kleinen Film über Bodybliss findest du hier

 

Im Bodybliss nähern wir uns unserem fließenden Ursprung über:

  • Kreative fließende Bewegungen, inspiriert von der Natur, wie den Wellenbewegungen des Wassers oder der  geschmeidigen Bewegung einer Katze
  • feine bis dynamische  Atemsequenzen, die unserer Atem-Welle zu freier Beweglichkeit und mehr Raum verhelfen und unser autonomes Nervensystem aktivieren und beruhigen
  • Selbsterzeugte Töne, die über Vibrationen Wahrnehmung und Bewegung in schwer zugängliche Bereiche des Körpers bringen und sanft stimulierend und lösend auf Knochen, Bindegewebe und unsere inneren Organe wirken
  • Phasen der offenen Aufmerksamkeit und des Nachspürens, die auf Bewegungssequenzen folgen. Das Nervensystem kommt wieder ins Gleichgewicht.

Bodybliss wurde von der Münchner Körpertherapeutin Divo Müller entwickelt und basiert auf Continuum Movement, einer von der Tänzerin Emilie Conrad in den USA entwickelten Körperarbeit.

 

Ich biete regelmäßig Workshops, sowie auf Anfrage Einzelsessions an. 

 

Tanz & kreativität

Dein Einzigartiger Ausdruck

Freies Tanzen verbindet dich mit dir selbst, deinem Körper, deinen Gefühlen und mit anderen Menschen. Du lernst, deinen eigenen Bewegungsimpulsen zu vertrauen und dich zum Ausdruck zu bringen - genau so wie du gerade bist. Dein Tanz kann wild oder  zart sein,  groß oder klein, laut oder leise -  es gibt kein Richtig und kein Falsch. 

Tanzen weckt deine Kreativität und gibt dir Raum, spielerisch Neues auszuprobieren. 

Im Tanz finden wir oft  Antworten auf Lebensfragen, auf die unser Kopf (noch) keine Antwort hat. Wenn sich  ausdrücken darf, was in uns ist, kann es ans Licht kommen und sich positiv verwandeln. So spürst du wieder, was dir gut tut, was du brauchst und es eröffnen sich neue Sichtweisen und Möglichkeiten.

In meinen Angeboten findest du Einflüsse aus verschiedenen tanztherapeutischen Methoden, sowie Raum für Kreativität, wie Malen, Schreiben und Gestalten. Ich biete dir eine unterstützende, wertschätzende Atmosphäre und inspirierende Impulse

Freier Tanz ist integraler Bestandteil aller meiner Angebote.

 


Christiane Goetz

 

NIA Lehrerin

Advanced Bodybliss-Trainerin

Integral-therapeutische Tanzpädagogin

Zert. Kursleiterin "Gelassen und sicher im Stress" 

 

www.niaundbodybliss.de

christiane.goetz@niaundbodybliss.de

 

0160  97056660

 

Hinweis: Bitte die mit * gekennzeichneten Felder ausfüllen.